Einfach riesig!
Haie holen Ösi-Goliath Andre Lakos

Die Haie verpflichten den Ösi-Goliath Andre Lakos. Der misst stolze 2,03 Meter.
Die Haie verpflichten den Ösi-Goliath Andre Lakos. Der misst stolze 2,03 Meter.
 

Die Kölner Haie haben wieder zugeschlagen auf dem Transfermarkt. Und diesmal haben sie einen richtig dicken Brocken an der Angel: Verteidiger Andre Lakos

Der 32-Jährige Österreicher spielte zuletzt bei Red Bull Salzburg und ist eine imposante Erscheinung  - 108 Kilogramm verteilt auf 2,03 Meter. Die Haie schnappen sich einen Riesen-Ösi. Wie EXPRESS erfuhr, ist Lakos seit knapp vier Wochen in engem Kontakt mit den Kölner Haien. Jetzt haben sie sich auf einen Vertrag geeinigt. KEC-Geschäftsführer Thomas Eichin bestätigt dem EXPRESS: „Es stimmt, wir sind schon länger in Kontakt. In den Gesprächen sind wir sehr weit, es sieht richtig gut aus.“

Ein Hammer-Ösi für die Haie! Damit hat der neue Trainer Uwe Krupp seinen Wunschspieler gefunden. Er sagt: „Ich wollte einen Verteidiger, der mit Verantwortung aufs Eis geht und in kritischen Situationen nicht zurückschreckt. Einen erfahrenen Mann.“ Den hat er nun gefunden. Lakos ist nicht nur körperlich ein absoluter Fels in er Brandung, auch sein Schlagschuss von der blauen Linie kann sich sehen lassen.

Zudem hat er als Eishockey-Weltenbummler reichlich Erfahrung gesammelt. Der Verteidiger wurde 1999 von NHL-Klub New Jersey Devils gedraftet, er absolvierte allerdings kein Spiel in der NHL. Dafür aber 240 Spiele in der AHL in Nordamerika. Danach machte er Station in Schweden bei Färjestad, spielte zwei Jahre in der starken russischen Liga KHL bei Traktor Chelyabinsk und wurde dreimal österreichischer Meister mit Salzburg, zudem hat er mit der Nationalmannschaft an olympischen Spielen und Weltmeisterschaften teilgenommen.

Die Haie reisen am heutigen Dienstag zum Tatra-Cup nach Poprad in die Slowakei. Bei diesem Vorbereitungsturnier wird Lakos noch nicht zur Mannschaft stoßen. Am Freitag, 26. August soll Lakos dann sein erstes Haie-Spiel im Test gegen Liga-Konkurrent Krefeld absolvieren.

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!